180° Die Chance Deines Lebens                    

BLOG 4:  # Das Buch über dein Leben

Im Buch der Offenbarung lesen wir im Kapitel 20 ab Vers 11 ff., über das Endgericht vor dem großen weißen Thron:

"Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen."

Lieber Leser, liebe Leserin, das sind ernste Worte die Gott uns über den Apostel Johannes mitteilt. Gott lässt uns wissen, dass er über unser Leben ein Buch führt, danach werden wir einmal gerichtet werden. Alles was wir getan haben, ob offensichtlich oder im Verborgenen, ist in diesem Buch verzeichnet. Gott ist allmächtig und allwissend, er hat den Blick auch tief in dein Herz gerichtet, das was deinen Mitmenschen vielleicht verborgen ist, sieht er. Nach all dem wirst du einmal vor dem großen weißen Thron Gottes gerichtet werden.

Wenn du dich bekehrt hast und ein Kind Gottes geworden bist, dann steht dein Name im "Buch des Lebens". Dort stehen alle Gotteskinder eingeschrieben, die an ihn glauben und die sein Rettungsangebot angenommen haben. Wenn dies auf dich zutrifft, dann war Jesus Christus für dich am Kreuz von Golgatha schon im Gericht und du gehst frei aus und kommst nicht in den Feuersee, sondern bekommst deine ewige Heimat bei Gott im Himmel.

Jesus Christus selbst erwähnt in Lukas 10. 19-20, dieses Buch des Lebens, als er die 70 Jünger mit Vollmacht aussendet, in seinem Namen in die Städte auszuziehen:

"Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden. Doch nicht darüber freut euch, dass euch die Geister untertan sind; freut euch aber lieber darüber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind."

Lieber Leser, liebe Leserin, eindringlich wollen wir dich bitten und warnen, die Gnadengabe Christi nicht auszuschlagen. Denn wenn du Gottes Rettungsangebot ablehnst, bleibt für dich Gottes Zorn bestehen und ein heiliger Gott wird dich nach deinen Werken einmal richten, dann ist es leider zu spät um umzukehren und an Gott zu glauben.