BLOG 1: #Die Wahrheit finden, die befreit.
Die Bibel (Johannes 4,16): Pilatus spricht zu ihm (zu Jesus): "Was ist Wahrheit?"
Der HERR selbst gibt Zeugnis von sich, der Wahrheit:
"Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme." (Johannes 18,37)
Jesus spricht zu ihm: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"(Johannes 14,6)
Auch der Apostel Johannes, ein enger Freund, Weggefährte, Augenzeuge unseres HERRN und Schreiber des Johannesevangeliums bezeugt:
"Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit". (Johannes 1,14)
Wir sehen anhand der Bibelverse, das Jesus Christus die Wahrheit ist. Wenn wir ihn suchen, finden wir die Wahrheit. Jesus Christus sagt uns auch selbst, wie wir ihn und somit auch die Wahrheit finden.
"Ja, ihr werdet mich suchen und finden, wenn ihr von ganzem Herzen nach mir verlangen werdet; und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der Herr." (Jeremia 29,13)
"Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan." (Matthäus 7,7)
Jesus Christus ist die Wahrheit, sein Wort ist Wahrheit. Seine Worte können wir in der Bibel studieren.
"Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit." (2.Timotheus 3,16)
Bist du bereit für dein Glaubensexperiment?
Wenn Jesus Christus also die Wahrheit ist, dann können wir seinem Wort zu 100 Prozent vertrauen.
Du brauchst für dein Experiment nur eine Bibel, die wir dir gerne mit dem STARTERSET kostenlos zuschicken, wenn du uns darum bittest.
Du kannst für dein Glaubensexperiment wie folgt vorgehen:
1. Gott ist immer nur ein Gebet von dir entfernt. Vielleicht würdest du ja gerne glauben und schaffst das aber, aus was für Gründen auch immer, nicht. Deshalb bitte ich dich, dass du anfängst mit Gott zu sprechen, auch wenn du vielleicht (noch) nicht glauben kannst, dass es ihn auch wirklich gibt. Du kannst ihm deine Glaubensprobleme schildern und mit ihm sprechen, wie mit einem guten Freund.
Bitte ihn unbedingt, dass er sich dir zeigt und in dein Leben kommt. Bitte ihn, dass er dein Herz verändert, damit du an ihn glauben kannst.
Spreche mit ihm auch über deine persönliche Anliegen.
Sprechen mit Gott= beten
Dafür brauchst du keine vorgefertigten Gebete!
2. Lese 40 Tage lang jeden Tag in der Bibel und bitte Gott, dass er zu deinem Herzen spricht.
Lasse dich nicht entmutigen wenn anfangs nichts passiert, oder du an einigen Tagen vergessen hast in der Bibel zu lesen, mache einfach weiter und höre nicht damit auf. Die 40 Tage sind nur eine Richtschnur, du darfst natürlich gerne länger lesen.
Unsere Empfehlung: Lese jeden Tag ca. 10 - 15 Minuten und beginne am Besten im neuen Testament im Johannesevangelium.
Bitte Gott, dass er dir Verständnis gibt für die Texte der Bibel.
3. Notiere dir in dieser Zeit was du mit Gott erlebt hast.
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, kannst du uns gerne eine Mitteilung in das Kontaktformular schreiben. Gerne beten wir in dieser Zeit für dich! Gib uns einfach kurz Bescheid, über das Kontaktformular kannst du auch unser STARTERSET anfordern.
Unser HERR sei mit dir!