180° Die Chance Deines Lebens                    

BLOG 3: # Wie werde ich ein Kind Gottes? 

In diesem BLOG soll es darum gehen dir aufzuzeigen welche Schritte zu einer echten Bekehrung notwendig sind. Natürlich darfst du dich sehr gerne auch persönlich an uns wenden, wenn du Fragen hast, oder dir unsicher bist diesen Schritt alleine zu tun.

Außerdem wollen wir dir eine Hilfestellung geben wie dein neues Leben als Gotteskind gelingen kann.

1. Erkenne, dass du vor Gott ein schuldbeladener und verlorener Sünder bist und für ewig den Tod und das Gericht verdient hast. Bete zu Gott, dass er dir die Augen deines Herzens öffnet, um dein Verlorensein zu erkennen.

2. Bekenne deine Sünden in aufrichtiger Buße vor Gott. Sage ihm alle Verfehlungen die du weißt mit Namen und bitte ihn um Vergebung aller Sünden in deinem Leben. Gott vergibt sie dir aufgrund des Opfers Jesus Christus am Kreuz von Golgatha.

3. Glaube und vertraue Gott, dass Jesus Christus am Kreuz deine Sündenschuld vollkommen gesühnt hat. Er rief:" Es ist vollbracht!" Jeder der es glaubt empfängt Vergebung der Sünden, den heiligen Geist und ewiges Leben.

4. Übergebe nun dein Leben in die gnädigen Hände Gottes und vertraue ihm die Führung deines weiteren Lebensweges an.

# Wie lebe ich als Kind Gottes ?

1. Danke dem Herrn Jesus im Gebet für die Vergebung deiner Sünden und für alle seine Güte, womit er dich umgibt. Freue dich an deiner Errettung und zweifle nicht. Gott freut sich über Lob und Dank.

"Freut euch in dem Herrn allezeit! Wiederum will ich sagen: Freut euch.....Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasst durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden." (Philipper 4,4-6)

2. Da Jesus Christus nun dein Herr geworden ist, sollte er immer den ersten Platz in deinem Leben haben. Dafür ist es unbedingt notwendig, dass du seine Nähe und Gemeinschaft suchst, indem du täglich in seinen Wort, der Bibel, liest. Denn Gott will durch sein Wort ganz persönlich zu dir in dein Leben sprechen. Außerdem wünscht sich Gott, dass du mit ihm persönlich sprichst im Gebet. Bitte plane deshalb eine "Zeit der Stille" mit ihm in deinen Tagesablauf ein.

"Dein Wort ist Leuchte meinem Fuß und Licht für meinen Pfad...Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute findet.

 (Psalm 119, 105+162)

3. Bekenne deinem Retter auch weiterhin die Schuld in deinem Leben. Leider bist du als Christ hier auf Erden noch nicht frei von Sündenschuld. Bitte deshalb möglichst täglich, dass Jesus dich von deinen Sünden reinigt und befreit.

"Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." 

(1.Johannes 1,9)

4. Schließe dich anderen entschiedenen, gläubigen Christen an, deren Glauben auf dem Fundament der Bibel gegründet ist und besuche ihre Zusammenkünfte. Durch den Glauben bist du ein Glied am Leib Jesu und somit Teil seiner Gemeinde, dessen Haupt Christus ist.

"Sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der Gemeinschaft, im Brechen des Brotes und in den Gebeten." 

(Apostelgeschichte 2,42)

5. Diene deinem neuen HERRN und HEILAND und folge ihm nach.

"Ein jeder nun, der mich vor den Menschen bekennen wird, den werde auch ich bekennen vor meinem Vater, der in den Himmeln ist."  

(Matthäus 10,32)